Kochen zum Abenteuer werden lassen und es mit dem perfekten Licht für die Kücheninsel ausleuchten.


Das eintönige Kochen und Rühren am Herd hat schon vor Jahren ausgedient, was nun angesagt ist, ist ein raffiniertes Schneiden, Würzen und Abschmecken. Die Kücheninsel und deren Kücheninsel Beleuchtung unterstützen dabei. Keine Kücheninsel sollte ohne der passenden Hängelampe  ihr Auslangen finden. Hängende Küchenlampen, die sich als Pendelleuchten zu erkennen geben, sind die optimale Beleuchtung für die Einbauküche mit Kochinsel.

Design ohne Titel (43)

Küchenlampe hängend

Eine Küchenlampe hängend- in vielerlei Hinsicht ein Hingucker.


Was wäre ein Zuhause ohne die passende Küche? Da die Küche gerne als das Herzstück angesehen wird, wäre ein solches Zuhause nicht vollständig. Und so wie das Salz in der Suppe, ist das Licht in der Küche, ein sehr wichtiger Einrichtungsgegenstand. Die Lichtquelle darf stimmig gewählt sein und sich überzeugend zeigen, denn somit geht vieles einfach leichter von der Hand.

Die passende Beleuchtung für seine Kücheninsel finden.


Bei der Kücheninsel Beleuchtung wird sehr gerne auf die Küchenlampe hängend vertraut. Sie sorgt für eine gute Helligkeit und zeigt sich in den unterschiedlichen Aufmachungen, wenn sie von der Decke hängt. Welchem Style folgt Deine Küche? Liebst Du es modern? Magst Du es skandinavisch angehaucht? Oder entspricht der romantische Landhaus-Stil ganz Deinem Geschmack? Egal, welche Vorliebe du hegst, die passende Küchenlampe hängend passt sich Deinem Wohn- und Lebensstil genau an. Die Kücheninsel Beleuchtung hat viele Designs zu bieten und überzeugt immer wieder anhand ihrer Extravaganz.

Design ohne Titel (19)
Design ohne Titel (20)

Die moderne Form der Küchengestaltung nutzen und eine stimmige Kücheninsel Beleuchtung gleich mit auswählen.


Aber nicht jede Pendelleuchte ist auch für die Beleuchtung der Kücheninsel gedacht. Diese Punkte sollten beim Kauf der passenden Kücheninsel Beleuchtung beachtet werden:

Punkt 1: Die Kücheninsel Beleuchtung setzt auf den passenden Baldachin

Die Kücheninsel Beleuchtung überzeugt in der Regel dadurch, dass sie nicht nur ein Licht besitzt, sondern dass sie mehrere Lampen in sich vereint. Denn anhand eines größeren Baldachin wird erreicht, dass die komplette Ausleuchtung der Kücheninsel zur vollsten Zufriedenheit gelingt. Die Skapetze Lichtexperten machen das individuelle Ausleuchten zum Standard. So kann ein Baldachin bis zu 30 Lampen in sich vereinen. Gerade die s.luce Pendelleuchten hängend sind immer sehr beliebt, wenn es um die Ausleuchtung von großen Flächen handelt. Dabei wird immer wieder gerne auf ein individuelles Lichtkonzept vertraut, dass die Skapetze Lichtexperten extra für dich anfertigen werden.

Punkt 2: Die Kücheninsel Beleuchtung muss punktuell einsetzbar sein Dort ist Licht gefragt, wo etwas gearbeitet wird, darum darf die Pendelleuchte in der Küche nicht nur einen Platz ausleuchten, sie sollte punktuell bzw. gezielt einsetzbar sein. So gelingt es der Pendelleuchte  Kücheninsel immer für die optimale Beleuchtung zu sorgen. Sie darf ausrichtbar sein und sich deinem persönlichen Arbeitsbereich in der Küche anpassen. So dürfen die Strahler bei der Kücheninsel Beleuchtung einen Abstand von 50 bis 80 cm einnehmen. Jeder Strahler muss so beschaffen sein, dass er die entsprechende Lichtintensität bietet.

Punkt 3: Lichtstärke, die dimmbar ist

Lichtstärke darf die Kücheninsel Beleuchtung natürlich beweisen. Denn das perfekte Dinner findet meist in den Abendstunden statt. Aber nach getaner Arbeit muss die Lichtstärke der Küchenlampe hängend - dimmbar sein und sich dezent aus dem Lichtkonzept des Raumes zurückziehen können.

Punkt 4: Auf die Sparsamkeit darf nicht vergessen werden

In Zeiten, in den der Strompreis durch die Decke geht, macht es Sinn, bereits beim Kauf der Pendelleuchte Kücheninsel darauf zu achten, dass diese mit LEDs ausgestattet ist. Viele Küchenlampen, die für die Kücheninsel geeignet sind, sind bereits mit LED Leuchtmittel ausgestattet.

Auf eine hohe Funktionalität vertrauen.


Wer auf eine Küchengestaltung mit Kücheninsel setzt, der baut auf die hohe Funktionalität des Wohnens. Diese wird anhand der passenden Beleuchtung noch verstärkt. Die unterschiedlichen Küchenelemente erhalten so ihren bestimmten Platz zugesprochen. Gerade wer viel Raum zur Verfügung hat, der darf auf die Küche und ihre legendäre Kücheninsel vertrauen. Somit ist für ausreichend Stauraum gesorgt. Für die Kücheninsel Beleuchtung gilt zu sagen, je größer der Baldachin, umso größer und heller ist die Lichtgestaltung. Wird die Kücheninsel gerne als Theke genutzt, deren Hocker, die passende Sitzgelegenheit bieten, macht es Sinn, sich für eine Küchenlampe hängend modern zu entscheiden. Eine solche Lichtquelle zieht bereits alle Blicke auf sich und wirkt mitunter sehr einladend auf die Betrachter.

Design ohne Titel (21)

Profitiere auch du von den Skapetze Lichtexperten.


Wie jeder seinen ganz eigenen Wohnstil verfolgt, verfolgt auch jeder sein ganz eigenes Beleuchtungskonzept. Wenn Du bei deinem Konzept fachmännische Unterstützung brauchst, dann steht Dir unser Team der Skapetze Lichtexperten gerne zur Verfügung. Wir sagen Dir, in welchem Abstand Deine Pendelleuchten besonders gut zur Geltung kommen und wie Du ein angenehmes Streulicht für Deine Küche nutzen kannst. 

Wenn Du Deine Küche gerade neu gestaltest und bei deinem Lichtkonzept noch Unterstützung und Hilfe benötigst, kannst Du uns auch gerne persönlich im größten Lichtstudio von Bayern besuchen. Du lernst - wie Profis - Licht in der Küche planen und was es dabei alles zu berücksichtigen gibt. Die Lichttechnik im Detail stellen wir dir dabei sehr gerne genau vor.


Das Fazit zu Kücheninsel Beleuchtung. 


Eine Küchenlampe hängend darf nicht nur als funktionelle Lichtquelle überzeugen, sie darf sich auch kreativ und individuell zeigen. Eine gute Beleuchtungsstärke darf gegeben sein, die dimmbar ist, um Blendung zu vermeiden. Eine Kücheninsel profitiert von Decken- oder Pendelleuchten in den unterschiedlichsten Ausführungen. Diesen Lampen gelingt es sehr gut, das Wohnambiente hervorzuheben.

Falls Du eine Beratung oder ein Lichtkonzept benötigst, hilft Dir das Team von Skapetze gerne weiter und erstellt Dir ein Professionelles Lichtkonzept. 

Jetzt Beratungs-Termin Online vereinbaren oder vorbei kommen in unserem Lichtstudio

5%
Gutschein
Abonnieren Sie jetzt den Skapetze-Newsletter!
Und genießen Sie einen zusätzlichen Rabatt von 5% auf Ihren Einkauf